Interessantes

-- AKTUELLES -- (bitte runterscrollen)


UTZENAICH WIRD BIENENFREUNDLICH!

Am 26. Juni 2017 war es soweit, wir starteten mit einem Workshop.  Nun werden wir 2 Jahre lang bewußt Maßnahmen und Aktionen für unsere Bienen setzen, mit der Hoffnung, dass wir nicht nur die Bienen, sondern auch viele interessierte Personen damit ansprechen werden.

Mehr Details unter dem Punkt "Bienenfreundliche Gemeinde":

 


von li nach re: Elgin Drda (Kepler Universitäts Klinikum), Günther Lengauer (Vizebürgermeister von Utzenaich, Rosemarie Neuhofer, Oswald Plaimer, Iris Lengauer, Marianne Sickinger, Heidi Höckner, LH Dr. Pühringer, Heinrich Gmeiner ( Leiter Netzwerk Gesunde Gemeinde)

„Saubere – Hände – Aktion“ der Gesunden Gemeinde Utzenaich im Kindergarten und in der Volksschule wurde mit einem Sonderpreis ausgezeichnet!

 

Wir freuen uns sehr !!

„ Händewaschen ist nicht schwer und hilft der Gesundheit sehr!“ Unter diesem Motto besuchte ein Team der „Gesunden Gemeinde Utzenaich“ zwei Vormittage den Kindergarten und die Volksschule in Utzenaich.

Dass sorgfältiges, regelmäßiges Händewaschen nachweislich viele übertragbare Krankheiten verhindern kann, das wurde den Kindern durch Experimente und Darbietungen spielerisch vermittelt.

Mit einem speziell dafür entwickelten UV-Licht Gerät hatten die Kinder die Möglichkeit, das Ergebnis ihres Händewaschens gleich selbst zu kontrollieren.

Durch die Unterstützung von diversen Firmen, konnte ein „Wohlfühlsackerl“ mit Handtuch, Seife, Erinnerungsaufkleber und Infomaterial als Geschenk ausgeteilt werden. Die Kinder hatten somit die Möglichkeit
das neu Erlernte zuhause gleich vorzuführen. 

Seitens der Kinder des Kindergartens wurde das Team für diese
 „Saubere -  Hände – Aktion“ und für das ehrenamtliche Engagement mit einer „Gesunden Jause“ verwöhnt und mit einer selbstgemachten Seife beschenkt.


Wir freuen uns sehr, dass wir aufgrund unseren
Veranstaltungen das Qualitätszertifikat erhalten haben.

 
 
gratis-besucherzaehler.de